Die Portraitsammlung - Dr. Senckenbergische Stiftung
Suchergebnis: Unbekannt
Bildnis:
Eugen Albrecht
Künstler:
Korntner
Datum:
1933

Bei dem Dargestellten handelt es sich wahrscheinlich um Eugen Albrecht (1872–1908) dem Leiter der (...)

Bildnis:
Hartmann Beyer
Künstler:
Unbekannt
Datum:
1567

Der Frankfurter Lutheraner Hartmann Beyer (1510-1577) war Theologe, Astronom und Mathematiker. Nach Abschluss (...)

Bildnis:
Friedrich Karl Bunsen
Künstler:
Unbekannt
Datum:
1. Hälfte 19. Jhdt.

Friedrich Karl Bunsen (1796–1839), Sohn des Münzrates Bunsen und ab 1820 Arzt in Frankfurt, war mit seinen (...)

Bildnis:
Johann Michael Büttner
Künstler:
Unbekannt
Datum:
1. Hälfte 18. Jhdt.

Der Frankfurter Stadtarzt Johann Michael Büttner (1683-1744) hielt Mitte der 20er Jahre Vorlesungen zur (...)

Bildnis:
Johann Conrad Dippel
Künstler:
Unbekannt
Datum:
1704

Johann Conrad Dippel (1673-1734) lehnte sich als Sohn eines Pfarrers früh gegen die Orthodoxie auf und vertrat (...)

Bildnis:
Heinrich Ludwig Doebel
Künstler:
Harnel
Datum:
1. Hälfte 19. Jhdt.

Heinrich Ludwig Doebel (1799-1846) kam in Zerbst/Anhalt als Sohn von Johann Andreas Doebel und Anna Elisbeth, (...)

Bildnis:
Conrad Hieronymus Eberhard gen. Schwind
Künstler:
Unbekannt
Datum:
1. Hälfte 18. Jhdt.

Conrad Hieronymus Eberhard(t), gen. Schwind (1653-1744), war Arzt und Kommunalpolitiker in Frankfurt. Mitte der (...)

Bildnis:
Andreas Grünheide
Künstler:
Unbekannt
Datum:
1635

Andreas Grünheide, „der Messerschlucker“, ein ostpreußischer Bauersknecht wurde bekannt durch seine (...)

Bildnis:
Georg Friedrich Hoffmann
Künstler:
Unbekannt
Datum:
1. Hälfte 19. Jhdt.

Georg Friedrich Hoffmann (1764-1848) war Sohn eines Marburger Scharfrichters und Bruder des Arztes Johann Michael (...)

Bildnis:
Friedrich Hornfeck
Künstler:
Unbekannt
Datum:
2. Hälfte 19. Jhdt.

Der Journalist, Dichter und Schriftsteller Friedrich Hornfeck lebte von 1822 bis 1882. Zu seinen bekanntesten (...)

Bildnis:
Friedrich Hornfeck
Künstler:
Unbekannt
Datum:
2. Hälfte 19. Jhdt.

Der Journalist, Dichter und Schriftsteller Friedrich Hornfeck lebte von 1822 bis 1882. Zu seinen bekanntesten (...)

Bildnis:
Georg Horst
Künstler:
Unbekannt
Datum:
2. Hälfte 17. Jhdt.

Georg Horst (1644-1688) war der Sohn des Mediziners und Gießener Professors Johann Daniel Horst, der ab den 60er (...)

Bildnis:
Johann Daniel Horst
Künstler:
Unbekannt
Datum:
2. Hälfte 17. Jhdt.

Johann Daniel Horst(ius) (1616-1685) war ab 1660/1 in Frankfurt als Arzt tätig. 1663 oder 65 wurde er leitender (...)

Bildnis:
Balthasar Horst
Künstler:
Unbekannt
Datum:
2. Hälfte 17. Jhdt.

Balthasar Horst wurde 1623 in Ulm geboren und verstarb 1678 in Langenschwalbach. Er war Apotheker und arbeitete (...)

Bildnis:
Johann Philipp Jordis
Künstler:
Unbekannt
Datum:
2. Hälfte 18. Jhdt.

Der Frankfurter Johann Philipp Jordis (1658 - 1721/25) studierte und promovierte in Utrecht. Der Mediziner (...)

Bildnis:
Kaiser Leopold I
Künstler:
Unbekannt
Datum:
2. Hälfte 17. Jhdt.

Der Habsburger Leopold I., 1640 in Wien geboren und 1705 dort verstorben, war der zweite Sohn von Kaiser (...)

Bildnis:
Kirsch
Künstler:
Unbekannt
Datum:
2. Hälfte 18. Jhdt.

Herr Kirsch, Vorname und Lebensdaten unbekannt, arbeitete als Chirurg in Frankfurt. Der Administrator der Dr. (...)

Bildnis:
Johann Erasmus Kissner
Künstler:
Unbekannt
Datum:
2. Hälfte 17. Jhdt.

Johann(es) Erasmus Kissner (1645-1678) studierte in Jena und erwarb seinen medizinischen Doktorgrad 1670 in (...)

Bildnis:
Anna Elisabeth Kissner
Künstler:
Unbekannt
Datum:
2. Hälfte 17. Jhdt.

Anna Elisabeth Kissner geb. Eberhard (Lebensdaten unbekannt) war die Ehefrau des Frankfurter Arztes Johann (...)

Bildnis:
Johann Georg Burkhard F. Kloß
Künstler:
Unbekannt
Datum:
2. Hälfte 19. Jhdt.

Der Frankfurter Johann Georg Burkhard Franz Kloß (1787-1854) war Arzt, Historiker und Sammler. Er ist der Sohn (...)